SSG-Teams auf Erfolgskurs

SSG Reutlingen/Tübingen III vs. SV 04 Göppingen: 9:8

SSG Reutlingen/Tübingen II vs. SV 04 Heidenheim II: 24:5

Vor den Pfingstferien griffen die beiden Bezirksligateams der SSG Reutlingen / Tübingen erfolgreich zum Ball. Die Dritte setzte sich dabei knapp mit 9:8 gegen den SV Göppingen durch, während die Zweiten gegen den SV Heidenheim einen 24:5 Kantersieg folgen ließ.

Im Mittwochspiel gegen die robust verteidigenden Gäste vom Hohenstaufen entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, bei der die Dritte mehrfach einem Rückstand hinterherschwamm. Erst unmittelbar vor Ende des 3. Spielabschnitts gelang die erste eigene Führung, die sich jedoch mit einem 3:0 -Lauf der Gäste schnell wieder in Luft auflöste. Mit einer Energieleistung und einem nun folgenden 4:0 Lauf drehte die SSG noch einmal die Partie und legte auf 9:7 vor. Der letzte Treffer der Gäste fiel 2 Sekunden vor Ende und hatte nur noch statistischen Wert.

Deutlich leichter als erwartete gestaltete sich die Aufgabe der Zweiten gegen die Verbandsligareserve des SV Heidenheim. Mit einem furiosen Start und einem 8:0 nach dem 1. Viertel zogen sie den Gästen von der Brenz sehr früh den Zahn. Neben einer konsequenten eigenen Chancenauswertung war auch die gute Verteidigung und die Torhüter Leistung von Matthias Kott gegen den Top-Spieler Daniel Ochs dafür ausschlaggebend. Erst als sich dieser im zweiten Spielabschnitt mit drei Toren erstmalig gut in Szene setzen konnte, gelang es den Gästen zumindest im zweiten und dritten Spielabschnitt den weiteren Spielablauf einigermaßen offen zu gestalten. Im Schlussviertel packten die SSGler noch einmal ein 8:0 oben drauf. Bis auf Carolin Rometsch, die angeschlagen in die Partie ging und erst im letzten Viertel ins Spiel eingriff, konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Da in beiden SSG-Teams auch Spieler aus der ersten Mannschaft zum Zuge gekommen sind, konnten diese für die anstehenden Verbandliga-Heimpartien nach den Pfingstferien sehr viel Selbstvertrauen sammeln.

SSG Reutlingen / Tübingen 3 – SV Göppingen: 9:8 (0:1, 2:1, 3:3, 4:3)
Mannschaftsaufstellung:
Niels Kregel (3 Tore), Roland Maurer, Herbert Weil (je 2), Jean-Francois Abel, Jörn de Haan ( je 1), David Ecobichon, Uwe Ilg, Tim Rach, Augusto Urru und Holger Rumpf (TW)

SSG Reutlingen / Tübingen 2 – SV Heidenheim: 24:5 (8:0, 3:3, 5:2, 8:0)
Mannschaftsaufstellung:
Jörn de Haan, Oliver Rodi ( je 6), Herbert Weil ( 4), Jean-Francois Abel, Tim Rach, Jakob Strübing, Augusto Urru ( je 2), Carolin Rometsch und Matthias Kott (TW)