Sieg gegen Tabellenzweiten

SSG Reutlingen-Tübingen beendet die Heimspielserie mit 12:11 Sieg gegen den 1. BSC Pforzheim II
Im letzten Heimspiel der aktuellen Verbandsligarunde setzte sich die SSG Reutlingen mit einem Treffer kurz vor Schluss denkbar knapp mit 12:11 gegen die Bundesligareserve des 1. BSC Pforzheim durch und baut dadurch ihre Serie auf acht Siege in Folge aus.

In einer ausgeglichenen Partie gegen den Tabellenzweiten ging die SSG durch ein Doppelpack von Niels Kregel zunächst mit 2:0 in Front, doch Marcel Schneider, mit 7 Toren der erfolgreichste Gästespieler, sorgte für den Ausgleich, ehe die Pforzheimer ihrerseits in Führung gingen. Nach dem 3:3 durch Niels Kregel blieben die Badener am Drücker und verabschiedeten sich mit einem knappen 3:4 Vorsprung in die erste Viertelpause.
Im zweiten Spielabschnitt bekamen die Enzstädter zunehmend Oberwasser, weil auf Seiten der SSG einige Male die Latte und der Pfosten im Wege stand. Die zweimalige 2-Toreführung der Gäste konnte Timo Munz jeweils auf ein Tor zum 5:6 Halbzeitrückstand verkürzen.
Zu Beginn des 3. Spielabschnitts sorgte Marcel Schneider erstmalig für eine 3-Toreführung, doch Björn Kregel mit einem Rückhandwurf, Alexander Laible mit einem Überzahltor und wiederum Kregel mit einem Doppelpack sorgten binnen drei Minuten für eine 9:8 Führung, mit der es in den letzten Spielabschnitt ging.
Hier zeigte sich Laible gewohnt treffsicher. Zunächst sorgte er für das 10:8, nach einem Unterzahltreffer, für das 11:9 und nach dem Ausgleichstreffer der Gäste war er derjenige, der kurz vor Spielende den Siegtreffer zum 12:11 setzte.
Nach diesem Sieg hat sich die SSG Reutlingen von 0:14 auf 16:14 Punkte hochgearbeitet und sich vor dem abschließendem Spiel mindestens Platz 5 gesichert. Bei einem Sieg in Gemmingen am kommenden Freitag ist sogar noch Platz drei möglich. (jdh)

Liga: Verbandsliga Baden-Württemberg
Datum: 10.07.2015, 20:30 – 21:30 Uhr
Spielpaarung: SSG Reutlingen – 1. BSC Pforzheim 2
Spielort: Freibad Markwasen
End-(Viertel-) Ergebnis: 12:11 (3:4, 2:2, 4:2, 3:3)

Mannschaftsaufstellung SSG Reutlingen/Tübingen:
David Ecobichon (TW) – Mirco Sarcoli (0 Tore / 3 pers. Fehler), Björn Kregel (3/1), Niels Kregel (3/0), Alexander Laible (4/0), Oliver Rodi (0/2), Augusto Urru (0/0), Philipp Gerhard (0/0), Timo Munz (2/1), Herbert Weil (0/0), Jean-Francois Abel (0/0)
Mannschaftsaufstellung 1. BSC Pforzheim 2:
David N. Pilasch (TW), Dominik Sorsa (0/0), Adrian Bornbaum (0/2), Marcel Schneider (7/0), Alexander Wottschel (2/1), Thomas Hammel (0/0), Richard Müller (0/0), Alex Harnos (2/1)