Heimniederlagen im Bezirk

Neben dem Verbandsligateam waren auch die Spieler der zweiten und dritten Mannschaft der SSG Reutlingen/Tübingen gefordert. Die “Dritte” unterlag dabei dem SV Heidenheim vermeidbar mit 12:15 (2:4, 3:4, 4:4, 3:3) und die Nachwuchsspieler der “Zweiten” zogen gegen den SSV Weingarten mit 5:11 (1:4, 2:2, 1:3, 1:2) den Kürzeren.

Gegen Heidenheim rechneten sich die Gastgeber durchaus Chancen aus und wollten diesen noch die Meisterschaft streitig machen. Die Gäste von der Brenz zogen aber früh dem Center Jörn de Haan den Zahn, der an diesem Abend unglücklich agierte und mehrfach am Torhüter beziehungsweise am Gestänge scheiterte. Besser aufgelegt war Niels Kregel, der die ersten vier Treffer der SSG aus der Distanz erzielte, allerdings hatten da die Gäste schon acht erfolgreiche Versuche vollbracht. Nach einem Tempogegenstoß von Giulio Mendola ging es beim 5:8 in die Pause. Unmittelbar nach Anpfiff gelang auch de Haan mit einem Centertor der Befreiungsschlag und als Roland Maurer souverän per Heber den Torwart überwand, war die Partie beim 7:8 auf einmal offen. Doch Heidenheims Daniel Ochs, der mit Abstand erfolgreichste Bezirksligatorschütze, agierte stark und trug mit zwei eigenen Toren zum alten 3-Torevorsprung bei. Als die Heidenheimer im letzten Abschnitt auf 10:15 vorlegten, war die Partie gelaufen, die Treffer von Maurer und Sergei Goldman hatten lediglich statistischen Wert.

Im Spiel der “Zweiten” gegen den SSV Weingarten waren vor der Partie die Tabellenplätze schon geklärt, so dass Coach Roland Maurer ein primäres Ziel der Partie darin sah, den drei B-Jugendlichen lange Einsatzzeiten auf Schlüsselpositionen einzuräumen. Lediglich beim Center setzte er mit dem langjährigen Weingärtler Jörn de Haan auf einen erfahrenen Akteur. De Haan wurde von Anfang an konsequent doppelt gedeckt, so dass sich freie Räume für die Rückraumschützen ergaben, die aber Anfangs noch keinen Erfolg brachten. Erst im Laufe des Spiels gelangen durch die SSV-Doppeldeckung Tim Siegel zwei Tore und auch der jüngste Feldspieler Valentin Kranich ließ den Ball in den Maschen zappeln. Auch in der Defensive zeigten die jungen Akteure eine starke Leistung, so dass der Center ohne Torerfolg blieb. Da der SSV Kader insgesamt breiter aufgestellt war und auch ehemalige Zweitligaspieler aufweisen konnte, setzen sich die Gäste am Ende verdient durch.(jdh)

SSG 3 (gegen Heidenheim):
Niels Kregel (5 Tore), Roland Maurer (3), Sergei Goldman, Jörn de Haan, Giulio Mendola, Boris Schlander (je 1), Jean-Francois Abel, Christian Grösser, Pattrick Hüper, Andre Meyer, Helmut Rometsch, David Ecobichon

SSG 2 (gegen Weingarten):
Tim Siegel (2), Sergei Goldman, Jörn de Haan, Valentin Kranich (je 1), Jean-Francois Abel, Erik Fitzner, Christian Grösser, Giulio Mendola, David Ecobichon (TW)