Befreiungsschlag mit Kantersieg

Im dritten Anlauf im heimischen Freibad hat es nun endlich mit dem ersten Saisonsieg geklappt – dieser fiel mit 15:1 gegen den SSV Ulm überraschend deutlich aus.

Nach der Auftaktniederlage gegen die WBG Villingen-Schwenningen waren die Wasserballer bereits in der vergangenen Woche mit einer 9:5 Halbzeitführung gegen die Wasserfreunde Gemmingen auf dem Weg zu den ersten Punkten, doch ein Gewitter zwang die Schiedsrichter zum Spielabbruch, so dass die Mannschaft hochmotiviert in die Partie gegen die ebenfalls bis dato noch sieglosen Donaustäder ging. Nachdem Alexander Laible seinen ersten Wurf knapp neben das Tor setzte, gelang ihm mit einem Doppelpack in der 4. Spielminute die 2:0 Führung. Dank einer stabilen Abwehrarbeit und des glänzend aufgelegten Torhüters David Ecobichon kam die SSG in den folgenden zwei Spielminuten zu vier Konterchancen, die durch Philipp Gerhard, Herbert Weil, Niels und Björn Kregel mit einer 100%-Quote zum 6:0 Viertelergebnis abgeschlossen wurden. In der Folge blieben die Gäste am Drücker und ließen auch im 2. Viertel keine Gegentreffer zu. Timo Munz, erneut Björn Kregel und die Tore drei und vier von Laible sorgten für eine überraschend hohe 10:0 Halbzeitführung. Auch nach der Pause ging es munter weiter und Laible erzielte bereits seinen fünften Treffer, um danach seine Centerposition an Jörn de Haan abzugeben. Mit seiner ersten Ballberührung staubte er einen Lattentreffer von Herbert Weil ab und machte das Dutzend voll. Nach dem zweiten Tor von Gerhard gelang den Ulmern in der 22. Minute in einer Überzahlsituation durch Florian Glöckler der Ehrentreffer. Angesicht der schweren Aufgabe am kommenden Freitag gegen den Tabellenführer PSV Stuttgart setzte Roland Maurer ab Mitte des dritten Viertels den kompletten Kader ein, um die Kräfte zu schonen. Der Abwehrspezialist Mirko Sarcoli tauchte zweimal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf und sorgte mit einem Doppelpack für den 15:1 Endstand.

Datum: 20.05.2015, 20:30-21:30
Spielpaarung: SSG Reutlingen-Tübingen – SSV Ulm
Spielort: Freibad Markwasen, Reutlingen
End-(Viertel-) Ergebnis: 15:1 (6:0, 4:0, 4:1, 1:0)

Mannschaftsaufstellung SSG Reutlingen/Tübingen:
David Ecobichon (TW) – Jörn de Haan (1/0), Björn Kregel (2/1), Niels Kregel (1/0), Mirko Sarcoli (2/0), Alexander Laible (5/0), Oliver Rodi (0/1), Florian Rodi (0/0), Herbert Weil (1/1), Philipp Gerhard (2/0), Timo Munz (1/1)

Mannschaftsaufstellung SSV Ulm:
Alexander Schaarmann(TW) – Ralf Strohm(0/0), Patrick Leißa (0/2), Daniel Keim (0/0), Thomas Weissinger (0/1), Eric Demberger (0/1), Valentin Möhler (0/0), Florian Glöckler (1/1), Gregor Schmidt (0/0), Lasse Riemhofer (0/1), Kevin Feucht (0/1), Michael Sher (0/0)