Im letzten Spiel der Saison trat die SSG Reutlingen/Tübingen auswärts bei den Wasserfreunden Gemmingen an und verpasste bei einer 15:15-Punkteteilung knapp einen möglichen Sieg, sicherten sich damit aber Platz 4 im Abschlusstableau.
Nur zwei Wochen nach dem ungefährdeten 12:9 Heimsieg gegen die Wasserfreunde war allen SSGlern klar, dass das Spiel auf dem engen Gemminger Becken in keinster Weise ein Selbstläufer werden wird, denn auch andere Mannschaften taten sich extrem schwer und ließen zuletzt unerwartet die Punkte in Gemmingen.
Im gesamten Spielverlauf gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen und so wechselte mehrfach die Führung. Nach einem 3:3 zur ersten Viertelpause, ging das zweite Viertel mit 4:3 an das Heimteam. Den dritten Abschnitt dominierten wiederum die Gäste mit 6:4, so dass sie mit einer 1-Toreführung in den Schlussabschnitt gingen. Als Alexander Laible unmittelbar nach dem Wiederanpfiff sogar das 13:11 folgen ließ, erhöhte dies die Chancen auf einen Sieg, doch ausgerechnet in dieser Phase fingen sich die Gäste drei der insgesamt fünf Hinausstellungen. In doppelter Unterzahl gelang es den Wasserfreunden auf 13:13 auszugleichen. Laible legte wieder ein Tor vor, der mit 7 Treffern erfolgreichste Gemminger Nils Feidengruber antwortet postwendend und selbst auf das 15:14 Führungstor von Timo Munz 70 Sekunden vor Ende der Partie hatten die Gastgeber die passende Antwort.
Es folgte eine turbulente Schlussphase und nach einer Gemminger Hinausstellung 10 Sekunden vor Ende der Partie eine Auszeit von Gäste-Interimstrainer Uwe Ilg, die er im Nachhinein bereute. Durch die Auszeit hatten die Gastgeber die Möglichkeit ihre Unterzahltaktik noch einmal abzusprechen und die letzte Gästechance zum möglichen Siegtreffer zu vereiteln.
Mit dem Unentschieden hat die SSG Reutlingen / Tübingen dennoch eine beeindruckende Serie hingelegt, von 0:14 Punkten nach dem ersten Heimspiel Anfang Mai und dem damit verbundenen letzten Tabellenplatz folgten 17:1 Punkte in Serie und ein hervorragender 4. Tabellenplatz zum Rundenabschluss.
Liga: Verbandsliga Baden-Württemberg
Datum: 17.07.2015, 19:45 – 21:00 Uhr
Spielpaarung: Wasserfreunde Gemmingen – SSG Reutlingen /Tübingen
Spielort: Imre-Gutyan-Freibad Gemmingen
End-(Viertel-) Ergebnis: 15:15 (3:3, 4:3, 4:6, 4:3
Mannschaftsaufstellung SSG Reutlingen/Tübingen:
David Ecobichon (TW) – Andrea Dorigatti (0 Tor / 0 persönl. Fehler), Björn Kregel (3/1), Niels Kregel (3/1), Timo Munz (1/0), Alexander Laible (6/0), Florian Rodi (0/0), Oliver Rodi (0/1), Augusto Urru (0/0), Philipp Gerhard (2/2), Giulio Mendola (0/0)
Mannschaftsaufstellung Wasserfreunde Gemmingen:
Helmut Korkisch (TW), Jochen Pimpl (0/1), Karsten Schreyer (2/1), Nils Feidengruber (7/0), Ulrich Schelle (0/0), Lars Friedel (0/0), Daniel Haag (2/0), Patrick Naumann (1/2), Stephan Kölmel (0/0), Patrick Moch (0/0), Lennart Schönfelder (1/1), Timo Haueisen (2/0), Mike Kösser (0/0)